Autoren Archiv: Sonja Neuschwander

Exposed: Manu Gruber

Sonja Neuschwander – aus der Bildredaktionsklasse 2023/2024 der Ostkreuzschule für Fotografie (OKS) – spricht mit der Fotografin und OKS-Studentin Manu Gruber über ihre Arbeit „Klabautermann“.

Exposed: Manu Gruber

Nahaufnahme Anne Barth

In der Rubrik Nahaufnahme sprechen Fotograf*innen und Dozent*innen der Ostkreuzschule für Fotografie (OKS) über Bilder, die ihnen besonders am Herzen liegen. Sonja Neuschwander – aus der Bildredaktionsklasse 2023/2024 – bat die Fotografin und OKS-Studentin Anne Barth uns einen Einblick in die Entstehung einer ihrer Arbeiten zu geben.

Nahaufnahme Anne Barth

Upload: Zugezogen

Die Bildredaktionsklasse 2023/24 hat Studierende und Absolvent:innen der Ostkreuzschule für Fotografie um Einreichungen zum Thema „Zugezogen“ gebeten.

Upload: Zugezogen

Exposed: Heike Zappe

Sonja Neuschwander – aus der Bildredaktionsklasse 2023/2024 der Ostkreuzschule für Fotografie (OKS) – spricht mit der Fotografin und OKS-Studentin Heike Zappe über ihre Arbeit „metamorphosis“.

Exposed: Heike Zappe

Fotobuch „IN LIEBE VON …“

Die beiden ehemaligen Studentinnen Helena Melikov und Lilli Geßner der Bildredaktionsklasse der Ostkreuzschule für Fotografie (OKS) haben in redaktioneller Zusammenarbeit das wunderschöne Fotobuch mit dem Titel „IN LIEBE VON“ beim Shift Books Verlag herausgebracht.
Sonja Neuschwander aus der Bildredaktionsklasse 2023/2024 hat mit ihnen gesprochen.

Fotobuch „IN LIEBE VON …“

Exposed: Julius P. Stoye

Sonja Neuschwander – aus der Bildredaktionsklasse 2023/2024 der Ostkreuzschule für Fotografie (OKS) – spricht mit dem Fotografen und OKS-Studenten Julius P. Stoye über seine Arbeit „while we kissed on fallen pines“.

Exposed: Julius P. Stoye

Exposed: Robert Kwaß

Sonja Neuschwander – aus der Bildredaktionsklasse 2023/2024 der Ostkreuzschule für Fotografie (OKS) – spricht mit dem Fotografen und OKS-Studenten Robert Kwaß über seine Arbeit OASIS.

Exposed: Robert Kwaß

Ausstellungsbesuch: East from Where

Sonja Neuschwander – aus der Bildredaktionsklasse 2023/2024 der Ostkreuzschule für Fotografie (OKS) – besuchte die Ausstellung East from Where im Studio Hanniball in Berlin.

Gerd Waliszewski und Xiaofu Wang, beide Studierende/Absolvent*innen der Ostkreuzschule für Fotografie, kuratierten die Gruppenausstellung „East from Where“, die im Studio Hannibal vom 20.-27. Oktober zu besuchen war.

Ausstellungsbesuch: East from Where

Upload: Verkleidet

Die Bildredaktionsklasse 2023/24 hat den Aufruf der Bildredaktionsklasse 2022/2023 übernommen und Studierende und Absolvent:innen der Ostkreuzschule für Fotografie um Einreichungen zum Thema „Verkleidet“ gebeten.

Upload: Verkleidet

Nahaufnahme: Katja Feldmeier

In der Rubrik Nahaufnahme sprechen Fotograf*innen und Dozent*innen der Ostkreuzschule für Fotografie (OKS) über Bilder, die ihnen besonders am Herzen liegen. Sonja Neuschwander – aus der Bildredaktionsklasse 2023/2024 – bat die Fotografin und OKS-Studentin Katja Feldmeier uns einen Einblick in die Entstehung einer ihrer Arbeiten zu geben.

Nahaufnahme: Katja Feldmeier

Entlang der Oder

Als Teil der Ausstellung „Drängende Gegenwart“ wurde im Rahmen des EMOP Berlin – European Month of Photography unkonventionell an Bauzäunen installiert. Vor den Türen der Ausstellungsräume im Stadtraum der Leipziger Straße war es so möglich, die Bilder rund um die Uhr zu betrachten.

Entlang der Oder

To Be Continued – Session #10

Die nächste Runde geht auf uns!  Der 13. Jahrgang der Bildredaktionsklasse 23/24 unter der Leitung von Nadja Masri, freut sich sehr, den Blog hiermit von unseren Vorgänger*innen zu übernehmen und für das nächste Jahr bespielen zu dürfen.  Frühling 2023. Die

To Be Continued – Session #10