Autoren Archiv: Maike Graefe

Nahaufnahme: Johanna Bürger

Die Fotografin Johanna Bürger gibt uns Einblicke in ihre Porträtserie auf dem RAW Gelände in Berlin.

Nahaufnahme: Johanna Bürger

Ein schönes Bild – Teil 2

Die Bildredakteur*innen der OKS (2022/23) präsentieren ihre „Entdeckungen“ des vergangenen Schuljahres.

Ein schönes Bild – Teil 2

Shooting Day Weißensee: „Ein Tag im Leben der Familie Pontag“

Im September 2022 fand zum elften Mal der alljährliche Shooting Day Weißensee statt. OKS-lab zeigt in ausgewählten Arbeiten unterschiedliche Sichtweisen auf den facettenreichen Bezirk. Dieses Mal präsentieren wir die Arbeit Ein Tag im Leben der Familie Pont Vergés Sontag von Jan Kraus.

Shooting Day Weißensee: „Ein Tag im Leben der Familie Pontag“

Ausstellungsankündigung: Coded Bodies

Mit der Gruppenausstellung CODED BODIES zeigt die AFF Galerie ein breites Spektrum der Einflüsse von KI auf den menschlichen Körper in Wissenschaft, Kunst und sozialen Medien.

Ausstellungsankündigung: Coded Bodies

Ausstellungsankündigung: Schwarzfall

„Was mich am meisten faszinierte waren die Momente, die eher etwas von „Exploring Abandoned Places“ hatten – Mit Taschenlampen bewaffnet durch dunkle Tunnel wandern und durch das Innenleben eines Kraftwerks klettern.“(Pascal Reif)

Ausstellungsankündigung: Schwarzfall

Nachhaltige Mode zeitlos fotografiert

Nachhaltigkeit und Mode – zwei auf den ersten Blick schwer vereinbare Konstrukte. Ganz im Gegensatz dazu: Zeitlosigkeit und Mode.

Nachhaltige Mode zeitlos fotografiert

Austellungsankündigung: „von hier aus“

Das Seminar von Grit Schwerdtfeger (Fotografin/Dozentin an der Ostkreuzschule für Fotografie) zeigt in ihrer Abschlussausstellung „von hier aus“ Vom 29.04.2022-01.05.2022 ihre entstandenen Serien.

Austellungsankündigung: „von hier aus“