Autoren Archiv: Kerstin Raasch

Ein schönes Bild – Teil 1

Die Bildredakteur*innen der OKS (2020/21) präsentieren ihre „Entdeckungen“ des vergangenen Schuljahres.

Ein schönes Bild – Teil 1

Nahaufnahme: Anna Thiele

Anna Thiele erzählt uns, was zur Entstehung ihrer kleinen Skulptur geführt hat.

Nahaufnahme: Anna Thiele

Anna Thiele erzählt uns, was zur Entstehung ihrer kleinen Skulptur geführt hat.

OKS-lab fragt… Nadja Masri: Zehn Jahre, zehn Fragen

Nadja Masri, Leiterin der Klasse Bildredaktion, unterrichtet gerade ihren zehnten Jahrgang an der OKS. Den Studierenden der aktuellen Klasse stand sie Rede und Antwort.

OKS-lab fragt… Nadja Masri: Zehn Jahre, zehn Fragen

Ausstellungsankündigung TAG EIN, TAG AUS

Sieben junge Fotograf*innen der Ostkreuzschule für Fotografie haben sich zusammengefunden, um sich bildnerisch mit der Corona-Pandemie und der daraus resultierenden Krise auseinanderzusetzen.

Ausstellungsankündigung TAG EIN, TAG AUS

OKS-lab fragt… Thomas Gust

Der Fotograf und Fotobuchhändler Thomas Gust erzählt, was das nächtliche Scannen von Negativen mit Freiheit zu tun hat.

OKS-lab fragt… Thomas Gust

Ausstellungsankündigung WIE LANGE NOCH

In seiner fotografischen Arbeit setzt sich Jörg Brüggemann intensiv mit Globalisierung und Kulturphänomenen auseinander. Mit seinem neuesten Langzeitprojekt „Wie lange noch“ suchte er sich ein Thema, welches beinahe banal und sehr nah ist – die deutsche Autobahn.

Ausstellungsankündigung WIE LANGE NOCH

The New Normal

Die Bildredaktionsklasse der Ostkreuzschule für Fotografie hatte bereits im Mai dazu aufgerufen, den neuen Normalzustand zu Zeiten der Corona-Krise fotografisch zu interpretieren. In unserem vierten The New Normal-Beitrag präsentieren wir eine weitere Auswahl an Bildern unterschiedlicher Fotograf*innen.

The New Normal

Nahaufnahme: Zoe Zizola

Die Fotografin Zoe Zizola erzählt uns, warum die Aufnahme des Spiegelbildes ihrer Schwester für sie von besonderer Bedeutung ist.

Nahaufnahme: Zoe Zizola