Autoren Archiv: Valentina Crosato

Portfolio Review 2023: Bilder, Bilder und noch mehr Bilder

Am 22. Januar, im letzten Block der Bildredaktionsklasse 2022/23, war es mal wieder Zeit für das jährliche Portfolio Review! Die aktuelle Bildredaktionsklasse traf in den Räumen der Ostkreuzschule für Fotografie (OKS) 30 Fotograf*innen zum konstruktiven Austausch und wichtigen Feedbacks zu den Fotoserien.

Portfolio Review 2023: Bilder, Bilder und noch mehr Bilder

Ein schönes Bild – Teil 1

Die Bildredakteur*innen der OKS (2022/23) präsentieren ihre „Entdeckungen“ des vergangenen Schuljahres.

Ein schönes Bild – Teil 1

Nahaufnahme: Marianne Sievers

In dieser Nahaufnahme erzählt uns Marianne Sievers, Fotografin und ehemalige OKS-Studentin, über eine ihrer Arbeit.

Nahaufnahme: Marianne Sievers

Ausstellungsankündigung: Ostinato

Über mehrere Jahre fotografiert Thomas Sandberg auf Sizilien. Zwischen dem 09.November 2022 und dem 22. Januar 2023 zeigt die Galerie Pankow seine Arbeit „Ostinato“.

Ausstellungsankündigung: Ostinato

Nahaufnahme: Nils Böddingmeier

Für seine fotografische Arbeit ist Nils Böddingmeier auf der Suche nach Rückzugsorten in Berlin.

Nahaufnahme: Nils Böddingmeier

Nahaufnahme: Massimiliano Corteselli

Hinter dem Foto von Massimiliano Corteselli stecken vielen Themen: Körper, Einsamkeit, das Ich. Der Fotograf erzählt uns darüber.

Nahaufnahme: Massimiliano Corteselli

Nachhaltige Mode zeitlos fotografiert

Nachhaltigkeit und Mode – zwei auf den ersten Blick schwer vereinbare Konstrukte. Ganz im Gegensatz dazu: Zeitlosigkeit und Mode.

Nachhaltige Mode zeitlos fotografiert