Autoren Archiv: Eva Marina Neukirchner

Nahaufnahme: Tilman Vogler

Tilman Vogler nimmt uns in seiner Nahaufnahme mit auf eine Reise in den Regenwald Nicaraguas.

Nahaufnahme: Tilman Vogler

Shooting Day Weißensee: „Raucherpause“

Sascha Levin zeigt uns Menschen in Weißensee bei der Raucherpause und erzählt, wie er den Shooting Day Weißensee erlebt hat.

Shooting Day Weißensee: „Raucherpause“

Upload: Mut

Das junge Online-Magazin PHYLL ruft die Student*innen und Absolvent*innen der OKS zu einem Open Call zum Thema „Mut“ auf.

Upload: Mut

Ein schönes Bild – Teil 2

Die Bildredakteur*innen der OKS (2021/22) präsentieren ihre „Entdeckungen“ des vergangenen Schuljahres.

Ein schönes Bild – Teil 2

Shooting Day Weißensee: „Blech Company“

Im Straßenquadrat Langhansstraße, Roelckestraße, Behaimstraße und Lehderstraße befinden sich die „Ruthenbergschen Höfe“, die eine lange Tradition von Industrie und Handwerk in diesem Viertel Weißensees haben. Hier befindet sich auch der Meisterbetrieb für Karosseriebau „Blech Company“, den Marcus Wend für die Serie Shooting Day Weissensee portraitiert hat.

Shooting Day Weißensee: „Blech Company“

Fiktion: „Green and Gold“ von Lianne La Havas

In der Reihe Fiktion erarbeitet die Basisklasse der OKS in Zusammenarbeit mit der Bildredaktionsklasse über den Sommer Fotoserien. Wir zeigen die Fotografien von Paul Accolti, der sich im Sommer 2021 mit dem Lied Green and Gold von Lianne La Havas fotografisch auseinandergesetzt hat.

Fiktion: „Green and Gold“ von Lianne La Havas

LEHE IM WANDEL

Bremerhaven-Lehe ist ein Stadtteil im Wandel. Die Berliner Fotografin Miriam Klingl hat dies in Fotos und Texten mehr als zwei Jahre lang für die Kulturkirche Bremerhaven dokumentiert. Nun erscheint das Fotobuch zu dem Projekt.

LEHE IM WANDEL

Nahaufnahme: Marcus Wend

Marcus Wend zeigt uns einen Moment der Ruhe auf dem sonst eher turbulenten Berliner Großmarkt an der Beusselstraße.

Nahaufnahme: Marcus Wend