Upload: Mut

Im Herbst 2021 rief das junge Online-Magazin Phyll Student*innen und Absolvent*innen der Ostkreuzschule für Fotografie (OKS) dazu auf ihre Arbeiten zum Thema „Mut“ einzusenden – Arbeiten, die sich Mut widmen, die Mut erfordern oder die Mut machen. Ein Team der Bildredaktionsklasse 2021/22 wählte die spannendsten Bilder aus den Einreichungen aus.

Das Zeigen von innerer Scham und von Schmerz sowie Mut zur Akzeptanz, Selbstbestimmung und persönliche sowie gesellschaftliche Transformation – das waren die Stichwörter, die verschiedene Facetten von Mut im Open Call beschrieben und fotografisch umgesetzt werden sollten. Wir haben die Fotos ausgesucht, die diese verschiedenen Aspekte von Mut auf eine ungewöhnliche Art und Weise oder besonders eindrücklich wiedergeben. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

Wir bedanken uns herzlich bei den Fotografinnen Felicia ScheuereckerLena Maria LooseSvetlana Biryukova und Naomi Lurel. Die vom Phyll Magazin ausgewählten Beiträge findet ihr ab Mitte März auf der Seite des Indie-Mags.