Autoren Archiv: Amelie Mittelmann

Nahaufnahme: Milena Villalón

Milena Villalón erzählt von ihrer Reise in den Senegal. Für eine NRO portraitierte sie dort Näherinnen in einem Modeatelier.

Nahaufnahme: Milena Villalón

The Next Normal

In diesem Beitrag zeigen uns Fotograf*innen ihre Visionen für die Zeit nach Covid-19.

The Next Normal

Shooting Day Weißensee „Portrait Ludwig Berndl“

Ende September 2020 fand zum neunten Mal der alljährliche Shooting Day Weißensee statt. Wir veröffentlichen ausgewählte Arbeiten als Einzelbeiträge, um den facettenreichen Stadtteil vorzustellen.

Shooting Day Weißensee „Portrait Ludwig Berndl“

Ausstellungsankündigung: OSTKREUZ und die Akademie der Künste präsentieren KONTINENT – Auf der Suche nach Europa

Was Europa heute zusammenhält beleuchten die Arbeiten der 22 OSTKREUZ-Fotograf*innen in der Ausstellung KONTINENT-Auf der Suche nach Europa.

The New Normal

Mundschutz, Mindestabstand, Überbrückungshilfe: 2020 ist ein Jahr, in dem Corona alles auf den Kopf stellt. Die Bildredaktionsklasse 2020/21 hatte dazu aufgerufen, diesen neuen Normalzustand in der Kategorie The New Normal fotografisch zu interpretieren.

The New Normal

Upload: Heroes

Helden gibt es nicht nur in Comics und im Kino – auch in unserem Alltag setzen sie sich für das Gute ein. Studierende und Absolvent*innen der Ostkreuzschule haben das Thema „Heroes“ fotografisch umgesetzt.

Upload: Heroes

The New Normal – Willkommen in 2020

Mundschutz, Mindestabstand, Wirtschaftskrise. 2020 ist ein Jahr, in dem Corona alles auf den Kopf gestellt hat. Für diese Zeit hat das Team der Bildredaktionsklasse 2020/21 eine neue Kategorie für den OKS-Blog geschaffen: The New Normal.

The New Normal – Willkommen in 2020