Autoren Archiv: Liane Geßner

Shooting Day Weißensee: „Schlaflos in Weißensee“

Ende September 2021 fand zum zehnten Mal der alljährliche Shooting Day Weißensee statt. OKS-lab zeigt in ausgewählten Arbeiten unterschiedliche Sichtweisen auf den facettenreichen Bezirk.

Shooting Day Weißensee: „Schlaflos in Weißensee“

Nahaufnahme: Marina Woodtli

Liane Geßner aus der Bildredaktionsklasse 2021/22 spricht mit der Fotografin und OKS-Studentin Marina Woodtli zu einem Bild aus ihrer Serie „vier“.

Nahaufnahme: Marina Woodtli

Upload: Mut

Das junge Online-Magazin PHYLL ruft die Student*innen und Absolvent*innen der OKS zu einem Open Call zum Thema „Mut“ auf.

Upload: Mut

2021 Edited – Geschichten aus aller Welt

2021 Edited ist die elfte Ausgabe der jährlichen Kooperation zwischen Studierenden des International Center of Photography in New York und der Ostkreuzschule für Fotografie in Berlin. In einem Zeitraum von zehn Monaten realisierten die Studierenden der Bildredaktionsklasse, unter der Leitung von Nadja Masri, ein Fotobuch mit fünfzehn ausgewählten Abschlussarbeiten der Fotograf*innen.

2021 Edited – Geschichten aus aller Welt

Ein schönes Bild – Teil 2

Die Bildredakteur*innen der OKS (2021/22) präsentieren ihre „Entdeckungen“ des vergangenen Schuljahres.

Ein schönes Bild – Teil 2

Fiktion: „Green and Gold“ von Lianne La Havas

In der Reihe Fiktion erarbeitet die Basisklasse der OKS in Zusammenarbeit mit der Bildredaktionsklasse über den Sommer Fotoserien. Wir zeigen die Fotografien von Paul Accolti, der sich im Sommer 2021 mit dem Lied Green and Gold von Lianne La Havas fotografisch auseinandergesetzt hat.

Fiktion: „Green and Gold“ von Lianne La Havas