Autoren Archiv: Judith Helene Fischer

Upload: Mut

Das junge Online-Magazin PHYLL ruft die Student*innen und Absolvent*innen der OKS zu einem Open Call zum Thema „Mut“ auf.

Upload: Mut

2021 Edited – Geschichten aus aller Welt

2021 Edited ist die elfte Ausgabe der jährlichen Kooperation zwischen Studierenden des International Center of Photography in New York und der Ostkreuzschule für Fotografie in Berlin. In einem Zeitraum von zehn Monaten realisierten die Studierenden der Bildredaktionsklasse, unter der Leitung von Nadja Masri, ein Fotobuch mit fünfzehn ausgewählten Abschlussarbeiten der Fotograf*innen.

2021 Edited – Geschichten aus aller Welt

Ein schönes Bild – Teil 1

Die Bildredakteur*innen der OKS (2021/22) präsentieren ihre „Entdeckungen“ des vergangenen Schuljahres.

Ein schönes Bild – Teil 1

To Be Continued – Session #7

Unter dem Titel „To Be Continued“ führt die Bildredaktionsklasse zusammen mit den Fotograf*innen der OKS ihre visuelle Jam-Session fort.

To Be Continued – Session #7

Ausstellungsankündigung: St. Pauli. Fotografien 1975–1985

Zehn Jahre lang fotografiert Dr. Enno Kaufhold auf St. Pauli – das Besondere: erst jetzt, fast 40 Jahre nachdem er dieses Projekt 1985 abgeschlossen hat, veröffentlicht er die Bilder und macht sie zum ersten Mal für ein breites Publikum sichtbar. Unweit der Reeperbahn sind seine Fotografien vom 25. November 2021 bis zum 20. Januar 2022 in der Freelens Galerie in Hamburg zu sehen.

Ausstellungsankündigung: St. Pauli. Fotografien 1975–1985

Nahaufnahme: Tim Gassauer

Plastikpflanzen, Condomat und Colabecher als Blumenvase: In seiner Serie „Pinkelpause“ setzt sich Tim Gassauer fotografisch mit Toiletten an Autobahn-Raststätten als soziale Räume auseinander.

Nahaufnahme: Tim Gassauer