Autoren Archiv: Judith Helene Fischer

Portfolio Review 2022

Studierende, Ehemalige und Seminarteilnehmer*innen der Fotoklassen trafen sich mit den angehenden Bildredakteur*innen zum konstruktiven Austausch über ihre Arbeiten.

Portfolio Review 2022

Nahaufnahme: Andreas Krufczik

Der ehemalige OKS-Student Andreas Krufczik gibt uns einen Einblick in die Entstehung seines Portraits der Kostümbildnerin Vanessa Vadineanu.

Nahaufnahme: Andreas Krufczik

Upload: Mut

Das junge Online-Magazin PHYLL ruft die Student*innen und Absolvent*innen der OKS zu einem Open Call zum Thema „Mut“ auf.

Upload: Mut

Ein schönes Bild – Teil 2

Die Bildredakteur*innen der OKS (2021/22) präsentieren ihre „Entdeckungen“ des vergangenen Schuljahres.

Ein schönes Bild – Teil 2

Fiktion: „Utopie“ von Eduardo Galeano

Die Fotografien von Clara Sartor und Gerd Waliszewski setzen sich in der Rubrik „Fiktion“ mit dem dem Gedicht „Utopie” von Eduardo Galeano fotografisch auseinander.

Fiktion: „Utopie“ von Eduardo Galeano

Ausstellungsankündigung: IN WAVES – #womenincovid

Wie verändert die Pandemie das Leben von Frauen? Die Fotoausstellung IN WAVES – #womendincovid macht dies öffentlich sichtbar und zwar auf einer 90-Meter langen Plakatwand in der Köpenicker Straße 70 in Berlin. Diesem Projekt widmeten sich 24 Berliner Fotografinnen, darunter

Ausstellungsankündigung: IN WAVES – #womenincovid