To Be Continued – Session #2

Nachdem die Bildredaktionsklasse 2020/21 den OKS-Blog übernommen hat, starteten wir am 1. Juni 2020 mit einem kollektiven Spiel. Unter dem Titel To Be Continued” begannen wir zusammen mit den Fotografen*innen der OKS eine visuelle Jam-Session.

Ein freier fotografischer Beitrag eines Fotografen*in bildete den Ausgangspunkt dieser Session. Anschließend antworteten die Teilnehmenden auf das jeweils vorangegangene Foto, indem sie ein neues Foto gemacht oder aus dem eigenen Fotoarchiv herausgesucht haben.

Die einzige formale Vorgabe: alle Fotograf*innen haben 7 Tage Zeit. Inhaltliche Kombinationen sowie die technische und visuelle Umsetzung konnten individuell entschieden werden. Das letzte Bild der ersten Session ist das erste Bild der nächsten Session.

Diese Jam-Session haben die Fotograf*innen der Bildredaktionsklasse übernommen. Was wir daraus gemacht haben, könnt ihr hier sehen.

Foto: Kerstin Raasch
Foto: Inka Recke
Foto: Amélie Mittelmann
Foto: Carolin Klemm
Foto: Signe Heldt

Foto: Franziska
Foto: Olaf Janson

Wir bedanken uns bei den beteiligten Fotograf*innen Kerstin Raasch, Inka Recke, Amélie Mittelmann, Carolin Klemm, Signe Heldt, Franziska und Olaf Janson und sind auf die nächste Session gespannt – dann wieder mit Fotograf*innen der OKS.