FOG „Documentaries Dispersed“

Launch des FOG-Magazins Nr. 1 / 2014 und der FOG-Plattform am 25. April 2014 in Berlin

Wir hatten am 13. Februar 2014 in einem Interview mit den FOG-Gründern und aktuellen Mitgliedern der Absolventenklasse der Ostkreuzschule Jakob Ganslmeier, Kevin Fuchs, Robert Funke und Roman Kutzowitz über ihr Projekt gesprochen.

Am Freitag, den 25. April 2014, ist es soweit. Die FOG-Macher werden um 20 Uhr die Erstausgabe des FOG-Magazins mit sieben dokumentarischen Arbeiten aus den Bereichen Fotografie, Film und Kunst präsentieren und zwar von Azin Feizabadi, Kevin Fuchs, Robert Funke, Jakob Ganslmeier, Marietta Kesting, Roman Kutzowitz und Henrike Naumann.

Für alle, die in Berlin sind und Zeit & Lust haben, bei dem Launch dabei zu sein: Das Event findet in der Glogauerstr. 2, Hinterhof, in 10999 Berlin (Kreuzberg) statt.

Allen, die nicht bei der Präsentation dabei sein können, aber neugierig auf das neue Magazin sind, nennt FOG fünf Gründe, warum man das Magazin kaufen sollte…

… weil das Modell aus Magazin – C-Print – Online Content einmalig ist
… weil junge dokumentarische Positionen förderungswürdig sind
… weil FOG unabhängig und werbefrei ist
… weil die Produzenten direkt unterstützt werden
… weil man sieben hochwertige, unveröffentlichte Arbeiten aus den Bereichen Film, Fotografie und Kunst sehen kann

Auf der FOG-Plattform kann man ab sofort für 22€ das 60 Seiten starke, auf Munken Arctic White bei Spreedruck Offset (mit Fadenheftung) gedruckte Magazin bestellen – inklusive C-Print und Online Account.

Und hier eine Sneak-Preview der ersten Ausgabe von FOG:

Cover FOG Magazin Nr. 1, 2014

FOG Magazin, Nr. 1, 2014