Tide

„Tide ist ein Foto-Essay über die Einwohner der Halligen, einem einzigartigen Ort in der deutschen Nordsee, der aus zehn kleinen, nicht eingedeichten Inseln besteht. Die Bewohner genießen eine Freiheit, nach der sich viele sehnen und akzeptieren im Gegenzug ihr mit dem Lebensraum verbundenes Schicksal, auf die Gezeiten angewiesen zu sein. Was mich fasziniert, ist das mögliche Verschwinden des Ortes, weniger durch einen steigenden Wasserpegel, aber wahrscheinlicher durch demographische Einflüsse.“

TIDE_12_SOJKA

TIDE_02_SOJKA

TIDE_09_SOJKA

TIDE_07_SOJKA

TIDE_04_SOJKA

Antony Sojka, (Klasse Sybille Fendt), geboren 1987 in Wetzlar, hat in Berlin zwei Jahre als Assistent für Thorsten Klapsch gearbeitet, bevor er 2010 das Studium an der Ostkreuzschule für Fotografie anfing, das er 2013 abschloss. Er arbeitet als freier Fotograf.

www.tonysojka.com
www.tonysojka.tumblr.com