Facebook

ELF Preview: Dandelion

Wir geben euch einen Einblick in die Abschlussarbeiten des 11. Jahrgangs der Ostkreuzschule für Fotografie.

SONJA STADELMAIER 

Wenn ich wieder nach Hause komme, erzähle ich dir von den schönen Sonnenuntergängen, die wir still beobachteten, den Exkursionen, während der ewig langen Zugfahrten, zu dem Bereich zwischen den Waggons, wo wir auf den gekoppelten Kolben wackelig eine Zigarette versuchten anzuzünden […]
Ich erzähl dir davon, wie es wäre wenn es keinen Krebs gäbe und Herr Fischer damals überlebt hätte als ich ihn betreute und wie mich der Rhythmus des Zuges an seine Atemfrequenz erinnert und daran wie Lennard mir in seinem Rausch erzählte, dass er jetzt den Zusammenhang vom Sinken seines Brustkorbes und dem Klang seiner klirrenden Schlüssel versteht. Ich erzähl dir von den Gesprächsthemen, der Stille und darum, dass es bei Religion meist doch immer nur um die verkorkste Sexualität Pubertierender geht. – Salma Mai, 2017

Aus der Serie Dandelion, Foto: Sonja Stadelmaier

Die Vernissage der Abschlussausstellung des 11. Jahrgangs findet am 29. September 2017, um 19 Uhr im Kaufhaus Jandorf statt. Darüber hinaus kann die Ausstellung vom 30. September bis zum 8. Oktober besucht werden. 

Weitere Infos: http://elf-oks.de/

Sonja Stadelmaier hat die Abschlussklasse von Sybille Fendt besucht. Sie lebt und arbeitet in Berlin.

sonjastadelmaier.com