Gruppenausstellung: Tarantel 2

Vom 4. Juli bis zum 4. August sind rund 50 Fotografien von Thomas Sandberg, Geschäftsführer der Ostkreuzschule für Fotografie, im Berliner Künstlerhaus Bethanien zu sehen.

In der Gruppenausstellung – mit dem Namen Tarantel 2 – zeigt Sandberg mit den Schwarzweiß-Fotografien seine Erinnerungen an den Ort Ahrenshoop an der Ostsee.

Im Begleittext heißt es: Er „bildete seine Nachbarn ab, die heute nicht mehr leben, oder seine eigenen Kinder, die zu der Zeit noch so klein waren, dass sie sich im Kornfeld verstecken konnten. Der Künstler überliefert private, bildgewordene Erinnerungen und versteht es, den Betrachter in eine greifbar erscheinende Szenerie und Gefühlswelt eintauchen zu lassen.“ Die Aufnahmen entstanden in den Jahren 1984 bis 1987.

Weitere Fotografen der Gruppenausstellung sind: Elin Hoyland, Lucia Ganieva und Vadim Gushchin.

Die Ausstellungsräume haben von Dienstag bis Sonntag, 14 – 19 Uhr geöffnet und liegen in der Kottbusser Straße 10, Berlin.

Das Fotobuch mit dem Titel „Erinnerungen an Ahrenshoop“ kann vor Ort oder online unter www.erinnerung-an-ahrenshoop.de für 30 Euro gekauft werden.

Thomas_Sandberg_1

Thomas_Sandberg_4