Preise für Jennifer Bulla, Jacob Waak, Louisa Bäcker und Jonathan Allenberg

Auf der photokina in Köln wurden am 21. September die Preise für den Deutschen Jugendfotopreis 2014 vergeben – einer der größten Wettbewerbe für junge Fotografen in Deutschland. Unter den Preisträger/-innen sind Jennifer Bulla und Jacob Waak (Klasse Thomas Sandberg), Louisa Bäcker (Klasse Ute Mahler) und Jonathan Allenberg (Klasse Ludwig Rauch), Ostkreuzschule für Fotografie.

Jennifer Bulla gewann den 2. Preis in der Kategorie Jahresthema: Draußen vor der Tür mit ihrem Fotobuch nicht müde werden. In der selben Kategorie wurde Luisa Bäckers Serie McPomm mit einer Prämie ausgezeichnet.

Im Wettbewerb (Altersklasse D, 21–25 Jahre) bekam Jacob Waak für sein Fotobuch Hundstage den 2. Preis und Jonathan Allenberg erhielt für seine Fotoarbeit Norge eine Prämie.

Die Arbeiten wurden vom 16. bis 21. September in Köln auf der photokina, der weltweit größten Messe für Fotografie, ausgestellt. Sie wurden aus über 20.000 eingereichten Fotos  ausgewählt.

Wir gratulieren!

buchansicht_nichtmüdewerden_jbulla_01

Cover: nicht müde werden, Foto: Jennifer Bulla

Foto: Jennifer Bulle  aus: nicht müde werden

aus: nicht müde werden, Foto: Jennifer Bulla

aus: nicht müde werden  Foto: Jennifer Bulle

aus: nicht müde werden, Foto: Jennifer Bulla

Titelseite: Hundstage Foto: Jacob Waak

Cover: Hundstage, Foto: Jacob Waak

aus Hundstage Foto: Jacob Waak:

aus: Hundstage, Foto: Jacob Waak:

aus Hundstage  Foto: Jacob Waak

aus: Hundstage, Foto: Jacob Waak

Jakob Waak, geboren 1989 in Neubrandenburg, studierte von 2010-13 an der Ostkreuzschule für Fotografie, Berlin bei Thomas Sandberg.

Jennifer Bulla, geboren 1989 in Ulm, studierte von 2010-13 an der Ostkreuzschule für Fotografie, Berlin bei Thomas Sandberg. Sie ist Gründerin und Mitglied von bullahuth Fotografie und Gestaltung.

Jonathan Allenberg, geboren 1988 in Berlin,  studiert an der Ostkreuzschule für Fotografie in der Klasse von Ludwig Rauch.

Louisa Bäcker, geboren 1990 in Berlin, studiert derzeit in ihrem Abschlussjahr an der Ostkreuzschule für Fotografie in der Klasse von Prof. Ute Mahler.

www.jacob-waak.de
www.jenniferbulla.com