Episode 5: Abschluss an der OKS. Im Gespräch mit Showmik Khan und Simon Terzer.

Der Podcast „OKS-Rekorder“ der Bildredaktionsklasse ist zurück.

Unter dem Titel „Fotorausch“ treffen wir in der neuen Gesprächsreihe verschiedene Menschen aus dem Umfeld der Ostkreuzschule für Fotografie. Wir unterhalten uns über ihre fotografischen Projekte, über Antrieb, Motivation und Ziele, über Fotografie im Allgemeinen und natürlich über die Ostkreuzschule.

In Episode 5 sprechen Sofia Cecilia Velasquez Cruz und Nico Ehrenteit mit zwei Studenten des Jahrgangs 15 der OKS in einer Eckkneipe in Weißensee: Showmik Khan und Simon Terzer stehen nach vier Jahren des Fotografie-Studiums kurz vor ihrem Abschluss. Sie geben im Gespräch Einblicke in ihre ganz unterschiedlichen Fotoprojekte, reden über den Umgang mit Kritik und die Bedeutung der „richtigen“ Bildauswahl.

Zu sehen sind die Arbeiten von Showmik und Simon sowie den weiteren 17 Absolvent*innen der Fachklassen unter Ute Mahler, Linn Schröder und Göran Gnaudschun ab dem 6. Mai in einer gemeinsamen Ausstellung. Diese läuft bis zum 15. Mai täglich von 12-20 Uhr im Quartier 206, Friedrichstraße 71 in Berlin-Mitte: Abschlussausstellung Jahrgang 15