Episode 4: Lehren und Lernen. Ein Gespräch mit Lia Darjes

oder: „Man muss wie Hölle aktiv sein.

Willkommen zurück zu OKS-Rekorder, dem Podcast der Bildredaktionsklasse der Ostkreuzschule für Fotografie.

In unregelmäßigen Abständen sprechen wir mit Dozent*innen, Fotograf*innen, Macher*innen und Absolvent*innen über ihre Arbeit und ihre Beziehung zur Fotografie. Unter einem Themenschwerpunkt wollen wir ergründen, was sie bewegt und wie ihr Alltag aussieht: Was bedeuten Haltung, Mut, Glück an der Ostkreuzschule und in der zeitgenössischen Fotografie? Wie ist es um Diversität bestellt und wie sehen wir Bilder im digitalen Zeitalter?

Die Bildredakteurin Inka Recke spricht in Episode 4 mit Lia Darjes, Fotokünstlerin und Dozentin an der Ostkreuzschule für Fotografie, über das Thema Lehren und Lernen in der Fotografie und wieso kleine Schritte wichtig sein können, um größere Blockaden zu überwinden.