Episode 3: Haltung. Ein Gespräch mit Caroline Scharff

oder: „Ich bin davon überzeugt, dass sich die Haltung eines/einer Fotograf*in in der Dimension der Arbeit widerspiegelt.“

Willkommen zurück zu OKS-Rekorder, dem Podcast der Bildredaktionsklasse der Ostkreuzschule für Fotografie.

In unregelmäßigen Abständen sprechen wir mit Dozent*innen, Fotograf*innen, Macher*innen und Absolvent*innen über ihre Arbeit und ihre Beziehung zur Fotografie. Unter einem Themenschwerpunkt wollen wir ergründen, was sie bewegt und wie ihr Alltag aussieht: Was bedeuten Haltung, Mut, Glück an der Ostkreuzschule und in der zeitgenössischen Fotografie? Wie ist es um Diversität bestellt und wie sehen wir Bilder im digitalen Zeitalter?

Die Bildredakteurin Inka Recke spricht in Episode 3 mit der Fotografin und Bildredakteurin Caroline Scharff über das Thema Haltung und ihren Weg von der Fotografie hin zur Arbeit als Bildredakteurin bei ZEITonline.