Abschlussfeier der Bildredaktionsklasse 2022/23

Am 11. Februar 2023 machten wir, die Bildredaktionsklasse 2022/23 der Ostkreuzschule für Fotografie, unseren Abschluss. Am Vormittag präsentierten wir gemeinsam mit den Basis- und Fachklassen im kleinen Rahmen die Projekte unseres Studienjahres. Danach fand die Zertifikatsübergabe statt und anschließend unterhielten wir uns in lockerer Atmosphäre bei Käsebroten miteinander. Am Abend hießen wir dann alle Interessent*innen im Sankt Studio in Kreuzberg willkommen und stellten unser Buch 2022 Edited vor.

Ausgelassen feierten wir mit Freunden und Familie unseren letzten Abend als gemeinsame Klasse. Es gab Sekt, Blumen und auch ein paar Tränen. Tränen, denn wir werden die gemeinsamen Unterrichtstage vermissen, die Unterhaltungen in den Pausen und das gemeinsame Lernen in einer sicheren Umgebung, in der keine Frage falsch war. Gleichzeitig schauen wir freudig in die Zukunft. Freuen uns über neue Jobs und Möglichkeiten, und vor allem über kommende gemeinsame Projekte. Wir haben viel gelernt im letzten Jahr – von Nadja Masri, den Gastdozent*innen und besonders voneinander. Stolz schauen wir auf das Ergebnis unserer Zusammenarbeit mit Fotograf*innen der Ostkreuzschule für Fotografie und des International Center of Photography – unser Buch 2022 Edited.

Foto: Viola Hasse

Wir, die Teilnehmer*innen der Bildredaktionsklasse 2022/23, sind: Sandra Buschow, Marina Cordes, Valentina Crosato, Nico Ehrenteit, Víctor Fernández Hernández, Maike Graefe, Viola Hasse, Lennart Hölscher, Sandra Köthemann, Helena Melikov, Oriana Striebeck und Sofia Cecilia Velasquez Cruz.