Ausstellungsankündigung: Hi How are you

Die fünfte Meisterklasse der Ostkreuzschule für Fotografie präsentiert vom 21.11.2021 – 30.01.2022 in der Gruppenausstellung Hi How Are You ihre Werkserien, die unter der Leitung von Ute Mahler (Fotografin/Mitbegründerin der Agentur Ostkreuz) und Ingo Taubhorn (Fotograf/Kurator des Hauses der Photographie/Deichtorhallen Hamburg) entstanden sind.

Foto: Katharina Poblotzki, Fever Sea, 2021

Eine visuelle Neuverortung des Female Gaze unternimmt Katharina Poblotzki in Fever Sea, indem sie sich von dem bekannten Bildvokabular emanzipiert und ein vielschichtiges Bild des weiblichen Körpers zeichnet.

Foto: Karolin Klüppel, No Room of One`s Own, 2021

In ihrer Arbeit No Room of One’s Own, thematisiert Karolin Klüppel in einer außergewöhnlichen Bildsprache die Absurdität des Mutterseins, während Manuela Braunmüller in ihrer visuellen Recherche One Chicken die einzelnen Knochen eines Huhns erforscht. Braunmüller konfrontiert darin die Betrachtenden mit ihrer Beziehung zum meist verbreiteten Vogel der Welt.

Foto: Manuela Braunmüller, One Chicken, 2021

FotografInnen:

Manuela Braunmüller, Steffi Drerup, Fred Hüning, Sabine Jähnke, Karolin Klüppel, Peter Pietschmann, Katharina Poblotzki, Diego Reindel, Richard Rocholl, Frank Schirrmeister, Jan Velez, Judith Weber

Laufzeit der Ausstellung:
21. November – 30. Januar 2022

Kommunale Galerie Berlin
Hohenzollerndamm 176

Vernissage:
21.11.2021, 12.00 – 17.00 Uhr,
13 Uhr: Einführung mit Ute Mahler und Ingo Taubhorn

Rahmenprogramm
Telefonische Anmeldung unter 9029 16704

Artist Talk mit Katharina Poblotzki und Riya Lerner (in englischer Sprache)
Samstag, 27.11.2021, 14 Uhr
Kuratorenführung mit Ingo Taubhorn
Sonntag, 5. Dezember 2021, 14 Uhr
Kurator*innenführung mit Ute Mahler und Ingo Taubhorn
Sonntag, 16. Januar 2022, 14 Uhr

Covid-19: Es dürfen sich zeitgleich 60 Personen in der Ausstellung aufhalten. Es kann zu Wartezeiten kommen. Bitte beachten Sie die aktuellen Regelungen zu Veranstaltungen.