Ausstellungsankündigung VIERZEHN

Mit der Ausstellung Jahrgang VIERZEHN präsentieren die Absolvent*innen der Berliner Ostkreuzschule für Fotografie (OKS), betreut von Prof. Linn Schröder und Ludwig Rauch, ihre Abschlussprojekte.

Die 18 Arbeiten bewegen sich zwischen dokumentarischer und künstlerischer Fotografie, und behandeln wichtige politische und soziale, wie auch persönlichere Themen: Militärcamps für Kinder in Polen, Umweltzerstörung und Dystopien, die NS-Vergangenheit der eigenen Familie, Porträts der russischen Community in Berlin, die künstlerische Auseinandersetzung mit Mental Health, Einblicke in eine isolierte Lebensweise auf einer griechischen Insel, die im heutigen Europa nur noch selten anzutreffen ist, inszenierte Gruppenporträts in Halle- Neustadt, Mikro-und Makro-Kosmos Stadt, absurde Sammlungen, die Zeitenwende des Braunkohleabbaugebiets in der Lausitz, uvm. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm rundet die Werkschau ab.

––

VIERZEHN

Fotograf*innen
Manou Lee Charlotte Andrist, Annely Baum, Jonas Berndt, Tamara Eckhardt, Rabea Edel, Julia Fenske, Delia Friemel, Robert Gemming, Caroline Heinecke, Natalia Kepesz, Milan Koch, Maria Mölko, Liam Noack, Aleksandra Sawa, Catharina Tews, Stefan Weger, Ekaterina Zershchikova, Zoe Zizola

27.8.2021, ab 16:00 bis 22:00 Uhr
18:00 Uhr Eröffnungsrede von Miriam Zoblinski

28.8. bis 5.9.2021
Öffnungszeiten während der Ausstellungstage: 12:00 bis 20:00 Uhr
(Ausnahme Abendveranstaltungen)
Eintritt auf Spendenbasis

Einlass durch Vorlage eines negativen Corona-Tests (nicht älter als 24h), einem Impfnachweis oder dem Nachweis der vollständigen Genesung. In den Innenräumen gilt Maskenpflicht.

Treptow Ateliers
Wilhelminenhofstraße 83–85