Ausstellungsankündigung FERNWÄRME

Marzahn-Hellersdorf – an kaum einem Bezirk haften so viele Klischees. Doch wie sieht es dort wirklich aus? Zum 40jährigen Jubiläum haben 21 Studierende der Ostkreuzschule für Fotografie den Bezirk und seine Menschen erkundet. Ihre Arbeiten wurden von den Lehrenden der Fachklassen, Maria Sewcz und Tobias Kruse, betreut. Die Projektleitung übernahm Ludwig Rauch und kuratierte in Zusammenarbeit mit Karin Scheel, der künstlerischen Leiterin von Schloss Biesdorf, die Ausstellung.

Foto: Catharina Tews

Foto: Zoe Zizola

Aus der Serie Handzahm, Foto: Natalia Kepesz

Aus der Serie Indizien, Foto: Delia Friemel

Die Ausstellung kann vom 17.2. bis zum 29.3.2019 im Schloss Biesdorf, Alt-Biesdorf 55, in 12683 Berlin besucht werden.

Die Vernissage beginnt am 16.2.2019 um 18.00 Uhr.

Ausstellende:

Annely Baum, Jonas Berndt, Manou Andrist, Tamara Eckhardt, Julia Fenske, Giulia Facciolo, Robert Gemming, Delia Friemel, Caroline Heinecke, André Groth, Milan Koch, Natalia Kepesz, Aleksandra Kwasnik, Maria Mölko, Clara Renner, Liam Noack, Catharina Tews, Stefan Weger, Zoe Zizola, Ekaterina Zershikova-Maus

Dozenten:

Maria Sewcz