Floria & Fjodor

„Man sagt ja immer, ein Kind verändert das Leben komplett. Was aber, wenn man schon ein anderes Leben führt als die meisten anderen?“

t.lobenwein_flo+fjo-1

t.lobenwein_flo+fjo-2

t.lobenwein_flo+fjo-4
t.lobenwein_flo+fjo-5

t.lobenwein_flo+fjo-7

t.lobenwein_flo+fjo-10

Thomas Lobenwein (Abschlussklasse Ute Mahler), 1966 in Erlangen geboren, studierte dort Theaterwissenschaft, Kunstgeschichte und Politologie. Er arbeitet weltweit als freiberuflicher Fotojournalist und Kameramann für das Fernsehen (Spiegel-TV). Zwischen 2008 und 2011 studierte er Fotografie an der Ostkreuzschule in Berlin. Für seine Abschlussarbeit „Floria & Fjodor“ begleitete er ein Jahr lang Floria während der Schwangerschaft, der Geburt und ihrem Leben mit Sohn Fjodor. Der Bildband kann über seine Website oder bei Motto Books erworben werden.
Er ist Mitbegründer von emerge – Online-Magazin für jungen Fotojournalismus und Dokumentarfotografie.

www.thomas-lobenwein.de