ZEHN Preview: VAHINI

26 Einblicke in die Arbeiten der Abschlussklasse des 10. Jahrgangs der Ostkreuzschule.

KATIE MÄHLER

Die Deni und Kanamari sind kleine indigene Gemeinschaften im brasilianischen Bundesstaat Amazonas am Rio Xerua. Ihre soziales Gefüge ist eng mit der Natur verwoben und gemeinschaftlich organisiert. Jagdbeuten werden geteilt und Traditionen durch gemeinsame Feste weitergegeben.

Katie Mähler dokumentierte für Ihre Strecke Vahini über mehrere Monate die Lebensweise der Deni und Kanamari  im Stile einer integrierten Beobachterin. Anhand ihrer Bilder vermittelt sie dem Publikum einfühlsam die Dynamiken der Gemeinschaften und die des Ortes.

kmaehler_01

Aus der Arbeit VAHINI, Foto: Katie Mähler

Katie Mähler ist Fotografin und Absolvent der Ostkreuzschule für Fotografie bei Werner Mahler. Sie lebt und arbeitet in Berlin.

Vernissage am 7. Oktober 2016, 19 Uhr, Kühlhaus Berlin. Vom 8. bis zum 18. Oktober wird die Abschlussausstellung dort zu sehen sein.

www.katiemaehler.de