ZEHN Preview: PLUS

26 Einblicke in die Arbeiten der Abschlussklasse des 10. Jahrgangs der Ostkreuzschule.

INA MÜLLER

Der Titel PLUS mag sich auf den ersten Blick auf den in der Modewelt gebräuchlichen Begriff „Plus Size“ beziehen. In der Öffentlichkeit werden Menschen häufig auf ihren Körper reduziert. Ina Müller geht es in ihrer Abschlussarbeit jedoch um mehr. Sie möchte den Augenmerk auf die Menschen legen, die Ausstrahlung, Charakter und Stil haben. Sie alle verbindet der Wunsch, ohne Vorurteile akzeptiert zu werden.

Plus Maria

Aus der Arbeit PLUS, Foto: Ina Müller

Vernissage am 7. Oktober 2016, 19 Uhr, Kühlhaus Berlin. Vom 8. bis zum 18. Oktober wird die Abschlussausstellung dort zu sehen sein.

Ina Müller ist Fotografin und Absolventin der Ostkreuzschule für Fotografie bei Ute Mahler. Sie lebt und arbeitet in Halle (Saale).

www.cargocollective.com/inamueller