ZEHN Preview: weißes Band – grüner Hügel

26 Einblicke in die Arbeiten der Abschlussklasse des 10. Jahrgangs der Ostkreuzschule.

BASTIAN WEGNER

Weißes Band – grüner Hügel ist eine Arbeit über die Auswirkungen des Klimawandels auf den Alpenraum und auf das deutsche Mittelgebirge.

Bei seinen Reisen ins Gebirge verlor Bastian Wegner fast seinen guten Glauben an die heile Bergwelt, zum Glück aber nicht seine ironische und humorvolle Sicht auf diese. Seine Motive irritieren und ringen dem Betrachter ein Schmunzeln ab, zeigen sie doch den rasanten Wandel einer ehemaligen Postkartenidylle.

Aus der Arbeit weißes Band – grüner Hügel, Foto: Bastian Wegner

Vernissage am 7. Oktober 2016, 19 Uhr, Kühlhaus Berlin. Vom 8. bis zum 18. Oktober wird die Abschlussausstellung dort zu sehen sein.

Bastian Wegner ist Fotograf und Absolvent der Ostkreuzschule für Fotografie bei Ute Mahler. Er lebt und arbeitet in München.

www.bastianwegner.com