ZEHN Preview: Pearl Divers

26 Einblicke in die Arbeiten der Abschlussklasse des 10. Jahrgangs der Ostkreuzschule.

ANNA ECKOLD

In der Arbeit Pearl Divers porträtiert Anna Eckold junge Männer in Berlin. Die Bilder entstehen draußen, in ihrem Atelier oder in den Wohnräumen der Protagonisten, die oft noch bei ihren Eltern zuhause sind. Sie erlebt die jungen Männer herausfordernd und gefällig, selbstbewusst und verunsichert zugleich – ausgestattet mit dem unendlichen Meer an Zeit, welches ihnen zur Verfügung zu stehen scheint. Es ist der Übergang zwischen den sich zeigenden Chiffren der Geschlechtlichkeit und der noch vorhandenen Zartheit eines Kindes – heute in einem Jahr werden sie ganz woanders sein.

Pearl Divers_Anna Eckold

Aus der Arbeit Pearl Divers, Foto: Anna Eckold

Vernissage am 7. Oktober 2016, 19 Uhr, Kühlhaus Berlin. Vom 8. bis zum 18. Oktober wird die Abschlussausstellung dort zu sehen sein.

Anna Eckold ist Fotografin und Absolventin der Ostkreuzschule für Fotografie bei Ute Mahler, sie lebt und arbeitet in Berlin.

www.annaeckold.com