Ateliergespräch: Thomas Hoepker präsentiert neues Buch

Thomas Höpker bei der Präsentation seines bekanntesten Bildes

Thomas Hoepker und Werner Mahler bei einer Bildpräsentation im Atelier der Ostkreuzschule. Foto: Credits CCS/Berlin

Der Magnum-Fotograf Thomas Hoepker besuchte am Montag, 24. Juni 2013, die Ostkreuzschule und erzählte von Erlebnissen aus seiner mittlerweile 50-jährigen Laufbahn. Im Atelier der Schule zeigte er einige seiner besten Bilder und gewährte Einblick in die Entstehung seines jüngsten Buchprojektes „Heartland“, das er in Zusammenarbeit mit dem Berliner Verlag Peperoni Books herausgebracht hat.

Thomas Hoepker und Werner Mahler – Fotograf, Geschäftsführer der Agentur Ostkreuz und der Ostkreuzschule – erinnerten sich dabei gemeinsam an ihr erstes Treffen in Berlin. Den Fotografie-Studenten gab Hoepker einen praktischen Rat für den Berufsalltag: „Kauft Euch gute Schuhe, denn gute Fotos muss man sich erlaufen!“