Autoren Archiv: Till Rimmele

Kooperationsprojekt mit Jordis Antonia Schlösser ‚Laute Stille‘

Jordis Antonia Schlösser hat im Jahre 2002/2003 im Braunkohle-Tagebau Garzweiler Dörfer dokumentiert, die komplett abgerissen und umgesiedelt wurden. 2019 hat sie für die ‚arte‘ Serie: ‚Deutschland im Jahre 2019‘ erneut dort fotografiert. Das Thema ist heute immer noch aktuell, Garzweiler und der Hambacher Forst sind inzwischen zu Symbolen des Klimawandels und der politischen Lethargie des Kohleausstiegs geworden.

Kooperationsprojekt mit Jordis Antonia Schlösser ‚Laute Stille‘

Nahaufnahme: Stefan Turtzer

Der Fotograf Stefan Turtzer gibt Einblick die persönlichen Hintergründe seines Fotos.

Nahaufnahme: Stefan Turtzer

Abschlussfeier und Book-Release der Bildredaktionsklasse 2019/20

Die diesjährige Abschlusspräsentation und Zertifikatsübergabe mit den Dozenten, Fotografen und Bildredakteur/-innen der OKS.

Abschlussfeier und Book-Release der Bildredaktionsklasse 2019/20

Ausstellungsankündigung FOTO ALS WAFFE

Die OKS-Absolventin Annemie Martin hat mit ihrer Arbeit „Chemnitz – Stadt der Moderne“ den zweiten Platz beim diesjährigen Münzenberg Forum in der Kategorie „Foto als Waffe“ gewonnen.

Ausstellungsankündigung FOTO ALS WAFFE

OKS-lab fragt… Cale Garrido

Ein Gespräch mit Cale Garrido über ihre Arbeit als Bildredakteurin bei Greenpeace Media und als Kuratorin, unter anderem als Teil der Gruppe Apparat.

OKS-lab fragt… Cale Garrido

Ausstellungsankündigung DREIZEHN

Die Ausstellung „Jahrgang Dreizehn“ zeigt die Abschlussprojekte der Absolvent/-innen der Berliner Ostkreuzschule für Fotografie.

Ausstellungsankündigung DREIZEHN

Ausstellungsankündigung: DIE ANDEREN SIND WIR. BILDER EINER DISSONANTEN GESELLSCHAFT

Die neue Fotograf*innen- und Künstler*innengruppe „Apparat“ zeigt vom 17.8. – 13.10.2019 im Brandenburgischen Landesmuseum für moderne Kunst in Cottbus die erste gemeinsame Ausstellung: „Die Anderen sind wir. Bilder einer dissonanten Gesellschaft“. Die einen sagen „Wir schaffen das“, die anderen rufen