Autoren Archiv: Robert Rausch

Nahaufnahme: Caroline Heinecke

Die Fotografin Caroline Heinecke musste für ein Foto von einem ausgebrannten Typen äußerst behutsam vorgehen.

Nahaufnahme: Caroline Heinecke

Nahaufnahme: Magdalena Stengel

Die Fotografin Magdalena Stengel erzählt von der Begegnung mit einem 98-Jährigen im Rahmen ihrer Arbeit „±100“.

Nahaufnahme: Magdalena Stengel

Shooting Day Weißensee „Ehrenamt in Pankow“

Zum Internationalen Tag des Ehrenamtes am 05. Dezember präsentieren wir die Arbeit „Freiwillige“ von Fotograf Henry Schulz, die Robert Rausch als Bildredakteur im Rahmen des Shooting Day Weißensee betreut hat.

Shooting Day Weißensee „Ehrenamt in Pankow“

Rencontres d’Arles 2019 – Unsere Entdeckungen

OKS.lab zeigt eine Reihe von verborgeneren Entdeckungen der 50. Ausgabe des Festivals für Fotografie in Arles 2019.

Rencontres d’Arles 2019 – Unsere Entdeckungen

OKS-lab fragt … Göran Gnaudschun

Göran Gnaudschun im Gespräch über Fotografie, Wahrheit und Realität – und wie man die drei unter einen Hut bekommt.

OKS-lab fragt … Göran Gnaudschun

Upload: Kunst in Berlin

Zur Berlin Art Week 2019 zeigen Fotograf*innen der Ostkreuzschule ihren Blick auf Kunst in der Hauptstadt.

Upload: Kunst in Berlin

Upload: „That’s one small step …“

Am 21. Juli 2019 jährt sich die erste Mondlandung zum 50. Mal. Aus diesem Anlass suchten wir Bilder von den kleinen und großen Schritten der Menschen/Menschheit, passend zu den berühmten Worten von Neil Armstrong, als er die Oberfläche des Mondes

Upload: „That’s one small step …“

OKS-lab fragt … Miguel Brusch

Ein Gespräch mit Miguel Brusch, Absolvent der Ostkreuzschule 2018, über das Projekt „Stadtschreiber“, über Symbolik, Instagram und was das Wichtigste ist an einem Foto.

OKS-lab fragt … Miguel Brusch