Autoren Archiv: Till Rimmele

Kooperationsprojekt mit Jordis Antonia Schlösser ‚Laute Stille‘

Jordis Antonia Schlösser hat im Jahre 2002/2003 im Braunkohle-Tagebau Garzweiler Dörfer dokumentiert, die komplett abgerissen und umgesiedelt wurden. 2019 hat sie für die ‚arte‘ Serie: ‚Deutschland im Jahre 2019‘ erneut dort fotografiert. Das Thema ist heute immer noch aktuell, Garzweiler und der Hambacher Forst sind inzwischen zu Symbolen des Klimawandels und der politischen Lethargie des Kohleausstiegs geworden.

Kooperationsprojekt mit Jordis Antonia Schlösser ‚Laute Stille‘

Nahaufnahme: Émilie Delugeau

Die Fotografin und OKS-Absolventin Émilie Delugeau gibt Einblick in die Entstehung ihres Fotos.

Nahaufnahme: Émilie Delugeau

Shooting Day Weißensee „Tommys Tobewelt“

Ende September 2019 fand zum achten Mal der alljährliche Shooting Day Weißensee statt. Dieses Jahr werden ausgewählte Arbeiten als Einzelbeiträge veröffentlicht, um den facettenreichen Stadtteil vorzustellen.

Shooting Day Weißensee „Tommys Tobewelt“

Nahaufnahme: Mathilde Tijen Hansen

Die Fotografin und OKS-Studentin Mathilde Tijen Hansen gibt Einblick in die Entstehung ihres Fotos.

Nahaufnahme: Mathilde Tijen Hansen

Einblick in die Praxis: Kooperationsprojekt mit dem österreichischen Kulturmagazin „Das UND“

Die Bildredaktionsklasse 2019/20 ging mit dem österreichischen Kulturmagazin Das UND erstmalig eine „Liaison“ ein. Was ist daraus geworden und wie wird es in Zukunft weiter gehen?

Upload: Darf’s ein bisschen mehr sein?

Wir zeigen Einreichungen von OKS Studierenden und Absolvent/-innen für das österreichische Kulturmagazin „Das UND“.

Upload: Darf’s ein bisschen mehr sein?

OKS-lab fragt… Miriam Zlobinski

Ein Gespräch mit Miriam Zlobinski, Absolventin der Klasse Bildredaktion über Ihre Arbeit als Visual Historian, Kuratorin und Bildredakteurin im Studio Stauss.

OKS-lab fragt… Miriam Zlobinski