Autoren Archiv: Julia Brigasky

Shooting Day Weißensee „Zweisamkeit in Weißensee“

Ende September 2020 fand zum neunten Mal der alljährliche Shooting Day Weißensee statt. Dieses Jahr werden ausgewählte Arbeiten als Einzelbeiträge veröffentlicht, um den facettenreichen Stadtteil vorzustellen.

Shooting Day Weißensee „Zweisamkeit in Weißensee“

Abschlussfeier der Klasse Bildredaktion 2020/21

Time flies when you’re having fun, das sagt man so. Wie wahr das ist, wurde bei der Verabschiedung der Klasse Bildredaktion 2020/21 klar.

Abschlussfeier der Klasse Bildredaktion 2020/21

Portfolio Review 2021

Zoom, Breakout-Rooms, Miro – Portfolio-Review 2021 goes online! Studierende und Absolvent*innen der Fotoklassen präsentierten den angehenden Bildredakteur*innen ihre Arbeiten

Portfolio Review 2021

Nahaufnahme: Jana Kießer

Die Fotografin Jana Kießer spiegelt uns die stete Bewertung des weiblichen Körpers.

Nahaufnahme: Jana Kießer

Ausstellungsankündigung: OSTKREUZ und die Akademie der Künste präsentieren KONTINENT – Auf der Suche nach Europa

Was Europa heute zusammenhält beleuchten die Arbeiten der 22 OSTKREUZ-Fotograf*innen in der Ausstellung KONTINENT-Auf der Suche nach Europa.

The New Normal

Ein neues Miteinander in Zeiten der Corona-Pandemie hat die Fotografin Claude Bühler in der Schweiz portraitiert.

The New Normal

OKS-lab fragt… Annemie Martin und Jana Kießer

Von Kartoffelrosen und brennenden Baumkronen erzählt das fotografische Tagebuch der Fotografinnen Annemie Martin und Jana Kießer. Jeden Tag schickten sich die beiden ein Bild, dazu notierten sie Gedanken, Erinnerungen, Träume.

OKS-lab fragt… Annemie Martin und Jana Kießer

Ausstellungsankündigung MÄNNER

Fünf Absolventinnen der Ostkreuzschule sind mit ihren Fotografien bei der Ausstellung „Männer“ vertreten. Die Gruppenausstellung ist noch dieses Wochenende im Kunstraum Spoiler in Berlin-Moabit zu sehen.

Ausstellungsankündigung MÄNNER